CRM

Unsere Vision - Lösungen und Support aus einer Hand

Ihre Interessenten von heute sind Ihre Kunden von Morgen. Sie können im CRM Informationen zu Geschäftspartnern verwalten, die noch kein Vertragsverhältnis haben. Stellen Sie individuell auf den Interessenten zugeschnittene Angebote zusammen. Vergleichen Sie zusammen mit dem Interessenten einfach und effektiv die Eigenschaften Ihrer Produkte. Über dokumentierte Aktivitäten wissen Sie dabei jederzeit, wie es um Ihren Interessenten steht.

 

Schnelle und effiziente Prozesse

Auf das jeweilige Kundensegment zugeschnittene Prozesse ermöglichen eine schnellere und effizientere Bearbeitung. In die Prozesse integrierte Assistenten vereinfachen zudem die Bearbeitung und geben Ihnen dadurch mehr Zeit sich mit dem Kunden zu beschäftigen.

 

Mit einer 360-Grad-Sicht auf den Kunden

Ein gut abgestimmtes CRM stellt alle Informationen zum Kunden an einem Ort dar. Durch den zentralen Zugriff auf alle kundenbezogenen Daten können auch mehrere Mitarbeiter koordiniert Aufgaben für einen Kunden erledigen. Kundenbezogene Aktivitäten können von Ihnen mitarbeiterübergreifend verwaltet und ausgewertet werden. Die Beziehung zu Ihrem Kunden wird dadurch langfristig und nachhaltig dokumentiert.

 

Optimierte Kundenbindung

Mit einem optimierten CRM-System finden Sie Ihren Geschäftspartner schnell und zuverlässig. Sie sind sofort im Bild und knüpfen nahtlos an das letzte Gespräch an. Kundenkommunikation aus allen Kanälen, sowie archivierte Dokumente sind sofort einsehbar.

So gelingt ein enger Kundenkontakt, der die Grundlage für eine gesunde Geschäftsbeziehung darstellt. Loyale und zufriedene Kunden sind die Basis für eine Empfehlung durch den Geschäftspartner.

 

Zentrale Wissensablage

Die Informationen zu Ihrem Kunden werden strukturiert, einfach und zentral abgelegt. Das Wissen über den Kunden liegt nicht mehr bei einzelnen Vertriebsmitarbeitern, sondern ist auf Knopfdruck durch jeden berechtigten Bearbeiter abrufbar.

 

Strukturiertere Vertriebsprozesse

Falls gewünscht begleiten sie den detailliert ausgeprägten Vertriebsprozess vom ersten Lead über die Opportunity bis zum fertigen Angebot. Füllen Sie Ihren Vertriebstrichter, indem Sie zukünftige Umsätze und Erfolgschancen abschätzen.

Prägen Sie in jedem Fall einfach kundenindividuelle und komplexe Angebote aus. Erkennen Sie in der Detailsicht des Angebotes wer gerade aktiv ist, was der nächste Schritt ist oder worauf gerade gewartet wird. Dabei behalten Sie in der Angebotsübersicht jederzeit den Überblick über den Status aller Angebote. Erhöhen Sie so Ihre Planungssicherheit und strukturieren Sie weitere Vertriebstätigkeiten. Wann muss ich Vertriebsmaßnahmen durchführen, um meinen Absatz zu steigern und welche Produkte sind im Moment am beliebtesten bei welchen Kunden?


Erkennen des echten Kundenwertes

Kennen Sie den Marktwert Ihres Kunden. Was für Selbstständige und kleine Unternehmen im Gefühl haben, liefert größeren Unternehmen das SAP CRM.

Sachbearbeiter kümmern sich oft intensiv um den Kunden, der sich am häufigsten meldet, oder sie kümmern sich um alle Kunden gleichermaßen. Mit dem CRM System erkennen Sie spielend leicht  welcher Kunde ein A-Kunde ist. Über gut gepflegte  Kundendaten stellen Sie sicher, dass Ihre A-Kunden auch als A-Kunden behandelt werden.  Sie erkennen anhand der zentral gepflegten Kundendaten alle Aktivitäten mit dem Kunden und können die Kundeninteressen bestmöglich berücksichtigen.


Gezielte Kundenanalyse

Nutzen Sie den Segment Builder als effektives Werkzeug zur Ermittlung von Geschäftspartnergruppen. Analysieren und Segmentieren Sie mit wenigen Klicks Ihre Kundendaten anhand von geographischen Merkmalen, Marketingmerkmalen oder mittels selbst definierten Daten.

Nutzen Sie die Ergebnisdaten selbst oder geben Sie die Daten an Dienstleister zur weiteren Verarbeitung weiter.

 

Perfekt gestaltete Kampagnen

Sie möchten Ihre Kunden gezielt mit Informationen versorgen, die Kundenbindung durch Aktionen verstärken oder ein Produktwechselschreiben versenden? Organisieren Sie komplexe Kampagnen und wählen Sie dabei frei den Kontaktkanal, zum Beispiel Email, Postwurfsendung, Brief, Telefon oder persönlicher Termin.

Stichwort Opt-in – Lassen Sie das System vorab und sicher klären, ob der Kunde seine Erlaubnis  gegeben hat.
Aus all diesen und vielen weiteren Gründen setzen mittlerweile alle großen und viele mittelgroße Versorger auf ein CRM-System. Die meisten darunter setzen auf das voll integrierte SAP CRM.

Wir sind für Sie da!

Johannes Stahl
Teamleiter CRM
Fon +49 251 20 83-23 18
E-Mail

Leistungsdetails

items bietet Lösungen

CRM-Einführung – Sie haben sich für ein SAP CRM entschieden

Wir implementieren CRM für Sonderkunden (WebUI) und für Tarifkunden (ICWebClient) zusammen mit namhaften Marktpartnern. Dabei begleiten wir Sie von Ihrem Anforderungskatalog über die Workshops  zum Fachkonzept und realisieren dann Ihr integriertes CRM-System.

Marketing – gezielter Kundenkontakt

Gemeinsam mit unseren Partnern führen wir bei Ihnen das Modul Marketing ein oder erweitern das bestehende Modul nach Ihren Wünschen.

Analytisches CRM

Wir gestalten für Sie und mit Ihnen Auswertungen in unserer oder Ihrer BW-Landschaft komplexe Auswertungen nach Ihren Vorgaben. Zeitnah und kompetent.

Falls gewünscht aktivieren wir das SAP-Interactive-Reporting, so dass sie in Eigenregie Auswertungen erstellen können.

Support

Als jahrelange Experten im Support laufender Systemlandschaften unterstützen wir Sie gerne bei dem Support Ihrer Landschaft.

Change Management

Wir erweitern Ihr bestehendes CRM System nach Ihren Wünschen.

Best Practice Lösungen – Sie wollen von exzellenten Lösungen profitieren

Im Verbund aller betreuten CRM-Systeme werden Ihnen regelmäßig neue Lösungen einzelner Kunden oder Partner vorgestellt, aktuell zum Beispiel der Massenproduktwechsel im CRM.

Einführung neuer SAP-Lösungen

Wir implementieren für Sie preisgünstig neue Lösungen der SAP, zum Beispiel das SAP UCC Utilities Check Cockpit, SAP PMU Produktmodellierung für Utilities oder den SAP PFK Produktfinder und Konfigurator.

 

 

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